Der Oldtimerclub Erlauftal veranstaltete mittlerweile zum 19. Mal den BLASSENSTEIN BERGPREIS. Die Wettervorhersage für den 12. September 2026 war etwas unsicher, glücklicherweise hielt das Wetter und das Interesse an der Veranstaltung war hoch. Zahlreiche Motorräder, Mopeds und Autos aus vergangenen Jahrzehnten versuchten in verschiedenen Klassen die Gleichmäßigkeitsfahrt in zwei Durchgängen so zeitgleich wie möglich zu absolvieren. Keine leichte Aufgabe, trotzdem gab es nur Sieger, rund 45 Kraftwagen und 20 einspurige Fahrzeuge meisterten die Auffahrt.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete das ausgezeichnete Mittagessen in unserem Vereinslokal Gasthaus Knoll in Purgstall, und anschließend natürlich die Preisverleihung.
Im Namen unseres Vereines möchte ich mich bei allen Teilnehmern und Helfern herzlich bedanken und hoffe, dass wir nächstes Jahr einander wieder sehen!
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Liebe Grüße, Karl Sikyta, Schriftführer









